Cornelia Funke

Palast aus Glas

Eine Reise durch die Spiegelwelt (Ab 14 Jahre)
Cover: Palast aus Glas
Cecilie Dressler Verlag, Hamburg 2019
ISBN 9783791501444
Gebunden, 208 Seiten, 18,00 EUR

Klappentext

Mit Illustrationen der Autorin. Aus dem Englischen von André Mumot. Märchenhaft. Magisch. Mitreißend. Jahre nachdem wir das erste Mal an der Seite von Jacob Reckless die Spiegelwelt bereisten, entführt uns Cornelia Funke erneut in diesen  Kosmos. Wir begleiten Jacob auf seiner Suche nach dem Kamm einer Hexe, erleben, wie Celeste im Kleid der Füchsin zur Gestaltwandlerin wird, begegnen dem Bildhauer Rodin und reisen hinter den Spiegel nach London, Madrid, Stockholm und Hamburg.

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Allgemeine Zeitung, 27.01.2020

Tilman Spreckelsen vertreibt sich die Zeit bis zum nächsten "Reckless"-Roman mit einem Buch, das ihm den Umfang des Kosmos der Cornelia Funke ausmisst. Nichtlinear, wuchernd, zusammengehalten von einer Perspektive, so lernt er die Romanwelt Funkes hier näher kennen, wenn die Autorin Geschichten und Episoden aus dem "Reckless"-Umfeld erzählt, über Jacobs Ausbildung und Celeste aka "Fuchs". Andere Texte im Band, wie der über Rodin, haben laut Spreckelsen eher mit dem Geist und den Impulsen des "Reckless"-Kosmos zu schaffen.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Stichwörter