Arthur Geisert

NVMERI ROMANI AB VNO AD DVO MILIA / Die römischen Zahlen von I bis MM

Ex Anglico sermone transtulit Uvius Michaelis Gutzschhahn. (Ab 12 Jahre)
Cover: NVMERI ROMANI AB VNO AD DVO MILIA / Die römischen Zahlen von I bis MM
Carl Hanser Verlag, München 1999
ISBN 9783446197343
gebunden, 31 Seiten, 12,68 EUR

Klappentext

Lateinische Zahlen - klingt ziemlich schulisch trist. Von wegen. Wer lernt schon im Unterricht Schweine zu zählen? Arthur Geisert hat Massen von kleinen Schweinen gemalt. Mal sind es X, mal sind es C, mal M und mal sogar MM. Und wie die römischen Zahlen gebildet werden, das lernt man auch - auf Latein, aber ganz einfach. Notfalls kann man die Übersetzung hinten im Buch nachlesen. Ein Buch für alle, denen die römischen Zahlen noch immer ein Rätsel sind und - natürlich - für Schweineliebhaber!