Anu Stohner

Mein Freund Robert

(Ab 7 Jahre)
Cover: Mein Freund Robert
Beltz und Gelberg Verlag, Weinheim 2001
ISBN 9783407784445
Kartoniert, 80 Seiten, 5,01 EUR

Klappentext

Mit Bildern von Rotraut Susanne Berner. Mit Robert ist das so: Wenn irgendwas schief gehen kann, dann geht`s bei ihm auch schief. Erst neulich ist er mit dem Skateboard mitten in den Blumenstand gefahren. Und jetzt hat er einen Bumerang. Wenn man den richtig wirft, kommt er zurück. Aber bei Robert? Da geht das genauso wenig glatt wie in der Geschichte mit Wuschel, seinem riesengroßen, schusseligen Hund. Wuschel hat Schulverbot, weil er beim letzten Sommerfest den Lehrerchor umgeschmissen hat. Aber Robert hat eine prima Idee, wie Wuschel trotzdem mit in die Schule kommen kann. Sogar mit ins Klassenzimmer!

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 02.02.2001

In einer kurzen Rezension empfiehlt Hilde Elisabeth Menzel diese "vergnügliche Geschichte" in Großbuchstaben allen Leseanfängern. Zwei Kinder stehen hier im Mittelpunkt, erläutert sie. Der "nur Unheil stiftende", aber doch schrecklich charmante Robert und der ihn insgesamt ein bisschen beneidende Tim. Menzel verrät nicht viel in ihrer Rezension, doch erfährt der Leser immerhin, dass es in dieser Geschichte "viel zu lachen" gibt. Ein großes Lob sendet die Rezensentin auch an die Illustratorin Rotraut Susanne Berner.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de