Anna Quindlen

Ein Jahr auf dem Land

Roman
Cover: Ein Jahr auf dem Land
Deutsche Verlags-Anstalt (DVA), München 2015
ISBN 9783421046666
Gebunden, 320 Seiten, 19,99 EUR

Klappentext

Aus dem Englischen von Tanja Handels. Rebecca Winter steht an einem Wendepunkt: Von ihrem Mann ist sie geschieden, für ihren erwachsenen Sohn nicht mehr unentbehrlich, und als Künstlerin hat sie längst ihren Zenit überschritten. Jahrelang lebte die berühmte Fotografin sorglos von den üppigen Einkünften eines Schnappschusses. Aber nun ist der Geldstrom versiegt. Notgedrungen beschließt sie, ihr New Yorker Apartment zu vermieten und für ein Jahr in ein kleines Haus fernab der Stadt zu ziehen. Der unfreiwillige Landaufenthalt ist kein Spaziergang im Central Park - und doch beschert er Rebecca eine unverhoffte Liebe, neue Inspiration und den Mut, unbekannte Wege zu beschreiten ...

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Rundschau, 19.03.2015

Ach du liebe Güte, noch ein Wohlfühlbuch? Genau, nur dass es Sabine Vogel gar nichts ausmacht, immerhin ist die Autorin die Pulitzerpreisträgerin Anna Quindlen. Auch wenn Vogel die Story von der ausgebrannten Künstlerin, die das Stadtleben flieht und in einer Landidylle Ruhe und einen neuen Liebhaber findet, ja sogar jede einzelne Zutat und auch das Happyend der Geschichte, eigentlich schon kennt, kann sie nicht aufhören zu lesen. Wie eine alte Freundin tritt ihr die Heldin des Buches gegenüber. Und außer jeder Menge Klischees, so versichert Vogel, bietet die Autorin auch komische und unverbrauchte Metaphern.
Stichwörter