Akin Düzakin, Oddmund Hagen

Das weite Feld

(Ab 5 Jahre)
Gerstenberg Verlag, Hildesheim 2000
ISBN 9783806743081
gebunden, 32 Seiten, 12,68 EUR

Klappentext

Das Feld ist groß und Nickel ist klein. Er steht ganz allein am Waldrand und traut sich nicht, am hellen Tag quer über das Feld nach Hause zu laufen. Denn er hat Angst vor dem Fuchs. Während Nickel auf den Papa wartet, der doch sicher kommen wird, um ihn zu holen, gehen ihm viele Gedanken durch den Kopf. Da hört Nickel plötzlich ein Rascheln....

Rezensionsnotiz zu Die Zeit, 06.04.2000

Ein kleiner Hase kauert in einem Versteck und traut sich nicht, über ein weites Feld nach Hause zu laufen. Also wartet er und denkt nach, was wohl die Eltern sagen werden, wenn er nie wieder kommt. Für Jens Thiele ist dieses Buch mehr als eine spannende Geschichte, es ist ?ein ungewöhnlich sensibler Blick in die kindliche Persönlichkeit?. Denn der kleine Hase ist kein Angsthase und auch kein superschlauer Hase, sondern einfach ein ?waches, gefühlvolles Kind?.
Stichwörter