Bücher zum Thema

Stichwort Preußen

3 Bücher - Stichwort: Potsdam

Gerrit Engel: Schinkel in Berlin und Potsdam

Cover
Schirmer und Mosel Verlag, München 2011
ISBN 9783829604277, Gebunden, 140 Seiten, 49.80 EUR
Ein Führer zu allen erhaltenen Schinkel-Bauten in Berlin und Potsdam. Mit einer Einführung von Barry Bergdoll und architekturhistorischen Texten von Detlef Jessen-Klingenberg. 140 Seiten, 78 Tafeln, 26…

Klaus Günzel: Der König und die Kaiserin. Friedrich II. und Maria Theresia

Cover
Droste Verlag, Düsseldorf 2005
ISBN 9783770011650, Gebunden, 272 Seiten, 17.95 EUR
Mit 12 zeitgenössischen Abbildungen. Der kinderlose Hohenzollernkönig Friedrich wollte "der erste Diener des Staates" sein. Die habsburgische Kaiserin Maria Theresia, die ihr Reich sechzehn mal von ihrem…

Heinz Dieter Kittsteiner: Das Komma von SANS, SOUCI. Ein Forschungsbericht

Cover
Manutius Verlag, Heidelberg 2001
ISBN 9783934877085, Gebunden, 92 Seiten, 15.24 EUR
Der Name des Schlosses Sanssouci in Potsdam findet sich am Schloss selbst - er ist aber auf eine etwas seltsame Weise geschrieben, nämlich mit einem Komma hinter dem Wort "Sans" und einem Punkt hinter…
🗊 4 Notizen