Norwegische Literatur


Zurück | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | Vor

Morten A. Strøksnes: Das Buch vom Meer oder Wie zwei Freunde im Schlauchboot ausziehen, um im Nordmeer einen Eishai zu fangen, und dafür ein ganzes Jahr brauchen. Roman

Cover
Deutsche Verlags-Anstalt (DVA), München 2016
ISBN 9783421047397, Gebunden, 368 Seiten, 19.99 EUR
Aus dem Norwegischen von Ina Kronenberger und Sylvia Kall. Zwei Freunde in einem kleinen Boot, die sich einen lang gehegten Traum erfüllen: Aus den Tiefen des Nordatlantiks wollen sie einen Eishai ziehen,…

Jan Kjaerstad: Der König von Europa. Roman

Cover
Septime Verlag, Wien 2016
ISBN 9783902711496, Gebunden, 670 Seiten, 26.00 EUR
Aus dem Norwegischen von Alexander Riha. Alf I. Veber entschließt sich, das neue Jahrtausend abgeschieden in den Bergen zu begrüßen. Ein Nullpunkt, und ein Höhepunkt: Als er nur knapp einen Schneesturm…

Bjarte Breiteig: Meine fünf Jahre als Vater. Roman

Cover
Luftschacht Verlag, Wien 2016
ISBN 9783902844590, Gebunden, 320 Seiten, 24.20 EUR
Aus dem Norwegischen von Bernhard Strobel. Auf den ersten Blick scheint Martin ein ganz normaler Vater zu sein. Er hat zwei Söhne im Kindergartenalter und ist mit der ehrgeizigen Gina verheiratet. Er…

Tomas Espedal: Wider die Kunst

Cover
Matthes und Seitz Berlin, Berlin 2015
ISBN 9783957571373, Gebunden, 160 Seiten, 19.9 EUR
Aus dem Norwegischen von Hinrich Schmidt-Henkel. Was bleibt, wenn die Geliebten fort sind? Zwei Schicksalsschläge erschüttern das Leben des norwegischen Autors Tomas Espedal: Zuerst verstirbt seine Mutter,…

Karl Ove Knausgard: Träumen. Roman

Cover
Luchterhand Literaturverlag, München 2015
ISBN 9783630874142, Gebunden, 800 Seiten, 24.99 EUR
Aus dem Norwegischen von Paul Berf. 14 Jahre verbrachte Knausgård in Bergen, bevor er aus der norwegischen Küstenstadt regelrecht nach Stockholm floh, als ginge es ins Exil. Es waren Jahre, in denen er…

Jo Nesbo: Blood on Snow. Der Auftrag. Thriller

Cover
Ullstein Verlag, Berlin 2015
ISBN 9783550080777, Kartoniert, 192 Seiten, 12.99 EUR
Aus dem Norwegischen von Günther Frauenlob. Olav lebt das einsame Leben eines Killers. Als Killer ist es eben nicht unbedingt leicht, anderen Menschen nahe zu kommen. Doch jetzt hat Olav die Frau seiner…

Karl Ove Knausgard: Spielen. Roman

Cover
Luchterhand Literaturverlag, München 2013
ISBN 9783630874128, Gebunden, 576 Seiten, 22.99 EUR
Aus dem Norwegischen von Paul Berf. Das literarische Abenteuer aus Norwegen, das autobiografische Projekt von Karl Ove Knausgård geht weiter: Nach "Sterben" und "Lieben" nun "Spielen" - ein Roman über…

Jörn Lier Horst: Jagdhunde. Roman

Cover
Grafit Verlag, Dortmund 2013
ISBN 9783894256708, Kartoniert, 380 Seiten, 22.99 EUR
Aus dem Norwegischen von Andreas Brunstermann. Ungemütliche Zeiten für Hauptkommissar William Wisting: Wegen des Vorwurfs, Beweise manipuliert zu haben, wird er vom Dienst suspendiert. Der Fall, um den…

Lars Saabye Christensen: Der Sommer, in dem meine Mutter zum Mond fliegen wollte. Roman

Cover
btb, München 2013
ISBN 9783442754175, Gebunden, 479 Seiten, 21.99 EUR
Aus dem Norwegischen von Christel Hildebrandt. Man wächst nur an den Wunden. Hatten das nicht alle behauptet, bevor ich meines Weges gezogen war? Dass ich mich selbst finden müsse? Aber das wollte ich…

Karl Ove Knausgard: Lieben. Roman

Cover
Luchterhand Literaturverlag, München 2012
ISBN 9783630873701, Gebunden, 768 Seiten, 24.99 EUR
Aus dem Norwegischen von Paul Berf. Was bleibt von all der Romantik und Leidenschaft, wenn der Alltag Einzug hält ins Leben zweier moderner, auf Selbstverwirklichung bedachter Menschen mit kleinen Kindern?…

Ketil Bjoernstad: Die Unsterblichen. Roman

Cover
Insel Verlag, Berlin 2012
ISBN 9783458175117, Gebunden, 303 Seiten, 19.90 EUR
Aus dem Norwegischen von Lothar Schneider. Verantwortung abgeben, das ist es, was er sich wünscht; statt dessen bekommt er immer mehr aufgebürdet. Hier die beiden Töchter, die mit Mitte Zwanzig noch nicht…

Gaute Heivoll: Bevor ich verbrenne. Roman

Cover
Schöffling und Co. Verlag, Frankfurt am Main 2012
ISBN 9783895615061, Gebunden, 321 Seiten, 21.95 EUR
Aus dem Norwegischen von Ulrich Sonnenberg. In der Nähe von Kristiansand geht ein Pyromane um. Einen ganzen Monat hat er nachts heimlich gewütet, Scheunen und zum Schluss sogar bewohnte Gebäude bis auf…

Tor Ulven: Dunkelheit am Ende des Tunnels. Geschichten

Cover
Droschl Verlag, Graz 2012
ISBN 9783854207931, Gebunden, 133 Seiten, 19.00 EUR
Nachts, eine alte Frau schaut schlaflos aus dem Fenster in ein Café gegenüber, in dem sich neben dem Kellner noch drei späte Gäste befinden, ein Pärchen und ein dicker alter Mann. Niemand spricht, Zigaretten…

Frode Grytten: Ein ehrliches Angebot. Roman

Cover
Nagel und Kimche Verlag, Zürich 2012
ISBN 9783312005369, Gebunden, 319 Seiten, 19.90 EUR
Aus dem Norwegischen von Ina Kronenberger. Zwei Männer kommen auf sehr unterschiedliche Art zu Wohlstand und riskieren alles, als sie ihn zu verlieren drohen. Harold Lunde hat seine Kunden sein Leben…
Zurück | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | Vor