Wilhelm Hauff

Kalif Storch

1 CD
Edition Seeigel, Iznang 2002
ISBN 9783935261012
CD, 15,50 EUR

Klappentext

Mit Musik von Caesar Cui, Leo Delibes und anderen für Salonorchester. Textbearbeitung: Ute Kleeberg. Musikbearbeitung: Uwe Stoffel; Erzähler: Christian Brückner.

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 29.11.2002

Ein bisschen überdrüssig ist der Rezensent Martin Z. Schröder manchmal der Stimme des Erzählers des Kalif Storch, Christian Brückner, obwohl er ihm zugesteht, dass er durchaus ein "guter Märchenonkel" ist, mit seiner "warmen und kratzigen" Stimme. Er sieht sich in Anbetracht dieses Hörerlebnis schon in den "Kreis einer bürgerlichen Großfamilie" versetzt. Auch die musikalische Untermalung gefällt dem Rezensenten sehr gut, er ist beeindruckt von Ute Kleebergs Fingerspitzengefühl , die die Auswahl getroffen hat.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Stichwörter