Ute Krause

Feiern die auch mit?

Ab 3 Jahren
Cover: Feiern die auch mit?
Bloomsbury Verlag, Berlin 2012
ISBN 9783827055408
Gebunden, 32 Seiten, 13,99 EUR

Klappentext

Für die Räuberkinder ist der Dezember die allerschönste Jahreszeit: Es gibt einen Adventskalender bei Papa und der Prinzessin und einen zweiten bei Mama und dem Drachenpapa. Und zu Nikolaus bekommen sie doppelt so viel Schokolade wie andere Kinder. Eigentlich nur Vorteile. Doch wer fünf Mal Weihnachten feiert, hat auch fünf Mal mehr Stress: Geschenke basteln, schick machen, Trompete spielen, Tisch decken und fünf Mal Kartoffelsalat mit Würstchen ... Denn Weihnachten muss einfach das schönste Fest des Jahres werden: Für die Räuberkinder, die Drachengeschwister und die Prinzessinnenkinder, für alle zugehörigen Mamas und Papas und noch mehr Omas und Opas.

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Allgemeine Zeitung, 15.12.2012

Mit Ute Krauses zweitem Kinderbuch "Feiern die auch mit?" hat Rezensentin Felicitas von Lovenberg eine wunderbare Geschichte über den weihnachtlichen Trubel in Patchwork-Familien gelesen. Amüsiert folgt sie der liebenswerten "Räubermädchen-Erzählerin", die nicht nur Geschenke für Mama und Papa und deren neue Lebenspartner, sondern auch für die vielen neuen Geschwister und Großeltern besorgen muss. Darüber hinaus gelinge es Krause, in ihrer fröhlichen Weihnachtsgeschichte auch die leisen und wehmütigen Momente von Kindern in Patchwork-Familien zu schildern, lobt die Kritikerin, der auch Krauses humorvolle Bilder sehr gut gefallen haben.