Stephan Füssel (Hg.)

Gutenberg-Jahrbuch 2002

Gutenberg-Gesellschaft, Mainz
Gutenberg Gesellschaft, Mainz 2002
ISBN 9783477045538
Gebunden, 311 Seiten, 75,00 EUR

Klappentext

Herausgegeben im Auftrag der Gutenberg-Gesellschaft.

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 24.07.2002

Der mit yps zeichnende Rezensent weist darauf hin, das die Debatte über das "Ende des Buchs", die in den 70er und 80er Jahren "so heftig geführt" wurde, verstummt ist. Deshalb zeigt er sich in der Kurzkritik des Gutenberg-Jahrbuchs ganz einverstanden mit der ungebrochenen Konzentration auf Gutenberg, den der vorliegende Band zum "Man of the Millennium" machen will. Was yps allerdings von den einzelnen Beiträgen zur Geschichte des Buchdrucks und der Buchillustration hält, verrät er in seiner Kurzkritik nicht.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de