Simon Beckett

Verwesung

Thriller
Cover: Verwesung
Wunderlich Verlag, Reinbek 2011
ISBN 9783805208673
Gebunden, 448 Seiten, 22,95 EUR

Klappentext

Aus dem Englischen von Andree Hesse. Sie mussten tot sein. Von den Tina Williams und den Bennett-Zwillingen fehlte jede Spur. Als der Außenseiter Jerome Monk bei dem Überfall auf ein viertes Mädchen gefasst wird und die Morde gesteht, sind alle erleichtert. Ein Alptraum scheint zu enden. Doch Monk weigert sich zu verraten, wo die Opfer begraben sind. Bis in den Sümpfen von Dartmoor eine Leiche gefunden wird. David Hunter kann Tina Williams identifizieren. Mit Hilfe der Profilerin Sophie versuchen David und sein Freund Detective Terry Connors, auch die anderen beiden Mädchen zu finden. Eine großangelegte Suchaktion im Moor endet jedoch in einem Desaster.

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Allgemeine Zeitung, 01.03.2011

Ganz schön lange befasst sich Hannes Hintermeier mit diesem neuen Krimi von Simon Beckett, lang im Verhältnis zu einem knappen Urteil: Selten so gelangweilt. Immerhin: Was ein "page turner" ist, vermag er nach dieser Lektüre neu zu definieren. Das ist, wenn man sich als Leser fix durch alles mögliche Überflüssige kämpfen muss, um voranzukommen. Übrig bleibt bei diesem erstaunlich erfolgreichen Autor freilich nicht mehr als ambitionslose Trivialliteratur, wie Hintermeier traurig feststellen muss. In diesem Fall eben vor schauerromantischer Heidelandschaft.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de