Sebastian Turner

Spring! Das Geheimnis erfolgreicher Werbung

Cover: Spring! Das Geheimnis erfolgreicher Werbung
Hermann Schmidt Verlag, Mainz 2000
ISBN 9783874395434
Gebunden, 398 Seiten, 45,50 EUR

Klappentext

"Spring!" ist nicht nur die Aufforderung an den Leser, sondern auch das Prizip der Agentur Scholz & Friends Berlin. Die Arbeit an herausragender Werbung ist kein Plantschen in der lauwarmen Wanne, sondern immer wieder ein Sprung ins kalte Wasser.

Rezensionsnotiz zu Die Tageszeitung, 04.01.2001

Ein bisschen skeptisch steht der Rezensent Holm Friebe diesem Buch gegenüber, das erklären will, was gute Werbung ausmacht. Autor ist Sebastian Turner, der Chef der Werbeagentur Scholz& Friends, und da sieht Friebe auch das Problem dieses Buch. Turner kann es einfach nicht bleiben lassen, in erster Linie für sich bzw. für seine Agentur Werbung zu machen: "Wenngleich äußerlich originell verpackt, ist und bleibt es Werbung - Eigenwerbung". Eine gute Kampagne sei für Turner in erster Linie so wie die von seiner Agentur konzipierte FAZ-Kamapagne, die immer wieder als Beispiel bemüht wird, kritisiert Friebe. Trotz dieses Mangels, kann er jedoch dem Buch auch etwas abgewinnen - denn vielleicht hat Turner ja Recht hat mit seiner Kritik an der Schlichtheit der deutschen Werbelandschaft und seinem Plädoyer für kreative Werbung, grübelt der Rezensent.
Stichwörter