Sabine Radeva

Darwins Entstehung der Arten

(Ab 5 Jahre)
Cover: Darwins Entstehung der Arten
Carl Hanser Verlag, München 2019
ISBN 9783446262317
Gebunden, 56 Seiten, 16,00 EUR

Klappentext

Nacherzählt und illustriert von der Autorin. Aus dem Englischen von Stefanie Öchel. Warum haben Giraffen einen so langen Hals und Elefanten einen Rüssel? Wieso gleicht kein Hase dem anderen? Und sind Pferd, Zebra und Esel tatsächlich miteinander verwandt? All das und noch viel mehr erklärt Sabina Radeva anhand kurzer Texte und mit Illustrationen und vermittelt so anschaulich die komplexe Evolutionstheorie.

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 19.03.2019

Dass der Mensch nicht vom Affen abstammt, begreift Harald Eggebrecht ein für allemal mit dem Buch von Sabina Radeva. So unangestrengt, genau und nachvollziehbar hat er diesen Umstand allerdings kaum je präsentiert bekommen. Aus den Texten und Illustrationen treten nicht nur die Pflanzen und Tiere dem Rezensenten freundlich entgegen, auch Darwin erscheint ihm als nahbarer, keineswegs ideologisch vorgehender Mensch und Wissenschaftler. Schlagwörter wie "natürliche Selektion" kann die Autorin ganz sachlich erklären, und im Anhang werden letzte Missverständnisse von Darwins Lehre ausgeräumt, berichtet Eggebrecht erfreut.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de