Zum einzigen Ergebnis weitergeleitet

Reinhold Messner

K2 - Chogori

Der große Berg
Cover: K2 - Chogori
Frederking und Thaler Verlag, München 2004
ISBN 9783894056292
Gebunden, 192 Seiten, 24,00 EUR

Klappentext

Text von Wilhelm Bittdorf und Joachim Hoelzgen. Mit 10 schwarz-weiß und 50 farbige Fotos und 5 Karten (22 × 14 cm). Er ist schwieriger und gefährlicher als der Everest, er ist von eindrucksvollerer Gestalt, und er wurde auch erst ein Jahr nach diesem bezwungen: der K 2, der "Vater der Berge". Die Risiken eines Gipfelsturms zeigen sich hier in ihrer ganzen Dramatik. Reinhold Messner erzählt in seiner unnachahmlichen Art, was den K2 so besonders macht, und schildert zum 50jährigen Jubiläum die Schlüsselereignisse in der Besteigungsgeschichte und liefert zudem eine umfassende Chronik aller Expeditionen. In dieser einmaligen Chronik der Geschichte des K2 stellt er sechs einschneidende Ereignisse in der Eroberung des Berges heraus, darunter auch seine Expedition im Jahre 1979, die erste die im so genannten alpine Stil erfolgreich zum Gipfel führte. Ergänzt wird sein Expeditionsbericht durch einen Originalbeitrag der SPIEGEL-Journalisten Wilhelm Bittorf und Joachim Hoelzgen, die 1979 damals vor Ort waren.