Peter Zadek

My Way

Eine Autobiografie 1926-1969
Cover: My Way
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2004
ISBN 9783462034400
Kartoniert, 608 Seiten, 14,90 EUR

Klappentext

Peter Zadek - sehr bekannter und umstrittener Theaterregisseur Deutschlands - hat mit seinen Memoiren ein ganz unvergleichliches Buch geschrieben. Es liest sich wie ein Roman über dieses Jahrhundert: geboren im Berlin der 20er Jahre, die Flucht der jüdischen Familie vor den Nazis 1933 nach England, Kindheit, Jugend und erste Theatererfahrungen in der englischen Emigration.
Mit Leidenschaft und hinreißendem Witz erzählt er über seine Arbeit und sein Leben, über Schauspieler und Kollegen, über Freunde, Feinde, Katastrophen und Triumphe. Der Schwerpunkt seiner Erinnerungen liegt auf den Jahren der Emigration, den 50er Jahren in England, den wilden Sechzigern und den Turbulenzen der 68er-Zeit, in die Peter Zadek auf ganz eigene Weise verwickelt war.