Peter Geißler, Almud Kunert

Meins und Deins

(Ab 3 Jahre)
Cover: Meins und Deins
Carl Hanser Verlag, München 2000
ISBN 9783446197367
Gebunden, 32 Seiten, 12,68 EUR

Klappentext

Alle Kinder lieben Geheimnisse! So auch die beiden, die hier miteinander spielen. Meins ist groß und Deins ist grün. Meins kann ich am Faden ziehn. Was das wohl sein mag? Deins mag`s, wenn`s Kastanien gibt, Meins ist in den Mond verliebt. Bald ist die Lösung gar nicht mehr so wichtig, denn in den farbenfrohen Bildern lässt sich so einiges entdecken und dazu erzählen!

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 02.02.2001

An einem roten Faden entlang werden in diesem Kinderbuch zwei Kinder auf Entdeckungsreise durch Räume geführt, in denen es viel zu sehen gibt. Dies gebe zwar viele Möglichkeiten die Fantasie zu entfalten, so der Rezensent Bruno Blume, könnte aber auch Unzufriedenheit bei den Kindern hervorrufen, wenn die manchmal geheimnisvollen, kurzen Fragen zu Gegenständen im Bild allzu offen bleiben. Dennoch sieht der Rezensent das Buch als Bereicherung, da es ihm gelinge nicht zuletzt wegen seiner großformatigen, "stimmig und dekorativen" Such- und Schaubilder, die Kinder zu fesseln. Nachdem es die Kinder in seinen Bann geschlagen habe, zeige es dann, "dass es großen Spaß machen kann", nicht alles beantwortet zu bekommen, sondern "die eigene Fantasie höher gelten zu lassen". Somit ein Buch, das es Kindern im Vorschulalter leicht macht, Fragen zu stellen.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Mehr Bücher aus dem Themengebiet