Pete Rowan, John Temperton

Hauptsache Köpfchen!

Was unser Gehirn alles kann. (Ab 14 Jahre)
kbv, Luzern 1999
ISBN 9783276002008
Gebunden, 44 Seiten, 17,79 EUR

Klappentext

Erstaunlich, was unser Gehirn alles kann! Es sorgt dafür, daß das Herz schlägt, hilft uns beim Sehen, Hören, Fühlen und Riechen und macht uns zu Lebewesen mit "Köpfchen": Ihm haben wir es zu verdanken, daß wir denken, sprechen, und uns erinnern können. Wie unser Kopf die Fülle seiner Aufgaben erledigt, wird hier Schritt für Schritt auf Abbildungen in Lebensgröße und Folienseiten vorgeführt und anschaulich erläutert.

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 03.04.1999

Werner Hartung nennt ?Hauptsache Köpfchen? ein ?anspruchsvolles Kompendium für Jugendliche?. Vor allem gefällt ihm, daß sich die Autoren des Buchs ungezwungen zwischen biologischen, medizinischen und psychologischen Bereichen hin und herbewegen. So würden Jugendliche fächerübergreifend die Funktionen des Gehirns verstehen lernen. Angesichts dieser Qualitäten und der anschaulichen Sprache der Autoren, mag Hartung nur milde kritisieren, daß die lateinischen Fachbegriffe nicht immer übersetzt sind.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Stichwörter