Per Nilsson

Hej, Milena

(Ab 8 Jahre)
Cover: Hej, Milena
Friedrich Oetinger Verlag, Hamburg 2000
ISBN 9783789143120
Gebunden, 64 Seiten, 7,57 EUR

Klappentext

Aus dem Schwedischen von Birgitta Kicherer.

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 18.10.2000

Ja, ja, die Jugend. Jetzt lassen schon die lieben Kleinen fast nichts unversucht, um das Herz der Angebeteten im Sturm zu erobern. Imke Meier ist ganz hingerissen von der Liebesgeschichte des mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichneten schwedischen Autors. In `Hej, Milena` erzählt Per Nilsson zwar nichts Neues, aber er schreibt einfach, `ohne künstliche Effekthascherei` - und gerade das macht die Stärke des Buches aus, urteilt die Rezensentin. `Literarisch herausragend` findet Meier die realistischen Geschichten aus dem Alltag und Gefühlsleben der Heranwachsenden. Eine echte Perle im Kinderbuchbereich, befindet sie.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de