Bo. R. Holmberg

So was macht die Liebe

(Ab 10 Jahre)
Cover: So was macht die Liebe
Friedrich Oetinger Verlag, München 2002
ISBN 9783789137082
Gebunden, 124 Seiten, 8,50 EUR

Klappentext

Aus dem Schwedischen von Angelika Kutsch. Überall nur Verliebte! Doch dann geht es Agnes ganz genauso! Liebe, wohin man schaut: Agnes' Bruder ist verliebt. Ihr Onkel Jörgen ist verliebt. Jetzt riecht auch noch Papas Kissen nach Parfüm ... Langsam hat sie genug von all dem Verliebtsein. Als ihr Vater seine neue Freundin zum ersten Mal nach Hause bringt, stellt sie das Foto ihrer verstorbenen Mama ganz nach vorne ins Regal. Doch dann wendet sich das Blatt: Papas neue Freundin ist nämlich wirklich nett. Und wenn Agnes an Douglas aus ihrer Klasse denkt, der sich immer so verrückt aufführt, wenn sie in der Nähe ist ...

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 04.12.2002

Gratulationen von Gabriela Wenke an Bo Holmberg, der "sehr geschickt" auf der Ebene der etwa zehnjährigen Agnes bleibt, die sich für die Liebe zu interessieren beginnt. Damit bleibe der Autor nah bei seinen Lesern und lasse jede "erwachsene Überheblichkeit" vermissen. Und weil der Autor es zudem versteht, die für ein Kinderbuch so wichtige Einfachheit der Sprache und der Struktur einzuhalten, ohne dabei auf "Emotionalität, Bildlichkeit und Spannung" zu verzichten, wird diese Buch in den Augen der Rezensentin zu einer "gekonnten, unterhaltenden und spannenden" Darstellung der Suche nach einer der großen Fragen des Lebens.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Mehr Bücher aus dem Themengebiet
Stichwörter