Oliver Jeffers

Was wir bauen

Pläne für unsere Zukunft (Ab 6 Jahre)
Cover: Was wir bauen
NordSüd Verlag, Zürich 2021
ISBN 9783314105630
Gebunden, 48 Seiten, 16,00 EUR

Klappentext

Aus dem Englischen von Anne Schaub. Oliver Jeffers und seine Tochter Mari schmieden große Pläne. Gemeinsam entdecken sie die Welt, erleben Abenteuer und lernen, Konflikte friedlich zu lösen. Das Zuhause, das sie zusammen bauen, hat ein starkes Fundament und ist ein sicherer Zufluchtsort, an dem Hoffnung und Zuversicht wachsen können. Eine warmherzige, in Reimen erzählte Geschichte, in der ordentlich gebaut wird und Vater und Tochter viel Zeit füreinander haben.

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Allgemeine Zeitung, 25.05.2021

Rezensent Andreas Platthaus kann über die Naivität von Oliver Jeffers Bilderbuch locker hinwegsehen. Schließlich ist der Mann gerade Vater geworden, da darf man schon mal etwas pathetisch zum Leben anleiten, meint der Rezensent. Wie Vater und Tochter im Buch das Dasein anpacken, mit Hausbau, Schiffbau, Reise, findet Platthaus auch ganz niedlich und in der Haltung tadellos (integrativ, partizipativ) und geprägt von Weltvertrauen. Allerdings: Ein Dr. Seuss ist der reimende Autor nicht, findet Platthaus.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Stichwörter