Michael Skasa (Hg.)

Die Männer sind alle Verbrecher, 1 Audio-CD

Eins-A-Schlager rezitiert
Cover: Die Männer sind alle Verbrecher, 1 Audio-CD
Antje Kunstmann Verlag, München 2001
ISBN 9783888972881
CD, 16,90 EUR

Klappentext

Zusammengestellt und herausgegeben von Michael Skasa; Voll Zorn & mit Liebe gesprochen von Sunnyi Melles, Mario Adorf, Christa Berndl... Wer so spät durch Nacht und Wind reitet, weiß vermutlich jeder. Doch was der Meier am Himalaja macht oder was mit dem Haus vom alten Rocky Docky los ist, ahnen die wenigsten. Fragen, die in dieser Sammlung großer Schlager beantwortet werden: in Interpretationen bedeutender Deuter deutschen Seins und deutschen Empfindens.

Rezensionsnotiz zu Die Zeit, 10.01.2002

Dieses Hörbuch mit dem reinen Textvortrag 24 bekannter deutscher Schlager belehrt den Leser darüber, dass es Schlager gibt, die gesprochen nicht dümmer als gesungen daherkommen, sondern im Gegenteil, in der Sprache ihre ganze Poesie entfalten, kündigt Konrad Heidkamp an. Das ist natürlich nicht bei jedem Schlager so, räumt der Rezensent ein, aber für ihn unbestritten bei diesen 24, denn sie seien von dem Theaterkritiker und Dramaturgen Michael Skasa liebevoll und sachkundig ausgewählt, künstlerisch vorgetragen und größtenteils von jüdischen Komponisten und Textern, die allesamt in Konzentrationslagern umkamen oder emigrieren mussten, berichtet der Rezensent. Er verspricht dem Hörer allerhöchstes Hörvergnügen. Hier werde nicht einer Spielart des Volksliedes gehuldigt, sondern allerfeinster Alltagspoesie, schwärmt Heidkamp, gespickt mit einer gehörigen Portion Erotik und "delikaten Erkenntnissen".
Mehr Bücher aus dem Themengebiet