Max Goldt

Der Mann mit dem Mireille-Mathieu-Bart

2 CDs
Cover: Der Mann mit dem Mireille-Mathieu-Bart
Hörbuch Hamburg, Hamburg 2017
ISBN 9783957130761
CD, 20,00 EUR

Klappentext

"Der Mann mit dem Mireille-Mathieu-Bart" versammelt eine Auswahl alter und neuer Texte von Max Goldt - eine Mischung aus Studiolesungen und Livemitschnitten aus den Jahren 1988 bis 2016.

Rezensionsnotiz zu Die Tageszeitung, 22.04.2017

Noch besser als Max Goldt zu lesen ist es, den Autor seine Texte selber lesen zu lassen, versichert Rezensentin Sylvia Prahl und betont, dass sich erst auf diesem Hörbuch die komplette "Vielschichtigkeit" des Autors entfaltet. Entsprechend vergnügt folgt sie den fünfzehn hier versammelten und seit 1988 verfassten Texten, die Goldt teilweise neu bearbeitet und kommentiert hat. Einmal mehr bewundert die Kritikerin die "perfide", "vordergründig schmusig" erscheinende "Kratzbürstigkeit" des Autors, der ihr sein Talent etwa in hintersinnigen Texten wie "Was tun mit den süßen Holo-Leugnern" grandios unter Beweis stellt.