Magdalena Miecznicka

Toni sieht alles!

Ein Kinderkrimi (ab 5 Jahre)
Cover: Toni sieht alles!
Moritz Verlag, Frankfurt am Main 2024
ISBN 9783895654558
Gebunden, 96 Seiten, 14,00 EUR

Klappentext

Mit Illustrationen von Franziska Ludwig. Aus dem Polnischen von Thomas Weiler. Toni sieht wirklich alles! Sie hat das neue Haus noch nicht mal betreten, da ist sie schon ganz sicher, dass in dieser Straße merkwürdige Dinge vor sich gehen. Zwei Männer mit Hut und Schal kommen Toni höchst verdächtig vor. Und welche Rolle spielt der Mann, der so tut als würde er die Straße vermessen? Da schnappt Toni eine geheime Botschaft auf. Jetzt muss sie handeln!

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 22.03.2024

Rezensentin Christina Lopinski empfiehlt begeistert Magdalena Miecznickas autobiografisch gefärbten Kinderkrimi mit einem mutigen Mädchen aus Heldin. Wie Wicki und im Stil der wilden Sieben ermittelt die kleine Toni auf eigene Faust und verhindert so einen Bankraub, erklärt Lopinski. Dass Toni dabei Unterstützung von einem "echten" Ermittler bekommt, ändert für die Rezensentin nichts an der beeindruckenden, mit Fantasie und Selbstvertrauen ausgestatteten Hauptfigur, die Lopinskis sichtlich ins Herz geschlossen hat. Die expressiven Illustrationen von Franziska Ludwig gefallen Lopinski auch.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Stichwörter