Kathi Appelt, Alison McGhee

Renn, Senna, renn

Roman (Ab 10 Jahre)
Cover: Renn, Senna, renn
Beltz und Gelberg Verlag, Weinheim 2018
ISBN 9783407754295
Gebunden, 211 Seiten, 13,95 EUR

Klappentext

Aus dem Amerikanischen von Uwe-Michael Gutzschhahn. Verzweifelt sucht Jules im Wald nach den Spuren ihrer vermissten Schwester Sylvie, die eines Morgens losrannte und nicht zurückkam. Wieso ist sie plötzlich verschwunden? Noch ahnt Jules nicht, dass ihr die Füchsin Senna folgt, um sie zu beschützen. Denn Senna spürt instinktiv, dass Jules große Gefahr droht …

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 04.01.2019

Sehr besonders findet Maren Bonacker dieses Buch von Kathi Appelt und Alison McGhee, das eher magisch als realistisch, aber umso bewegender von Trauer und Verlust erzählt. Im Mittelpunkt stehen zwei Schwestern, die ihre Mutter verloren haben. Als dann auch noch die ältere Schwester verschwindet, kommt der jüngeren ein Fuchsmädchen zu Hilfe. Mystik und Naturverbundenheit entdeckt die Rezensentin in diesem Roman, Spannung und vor allem eine  Geschichte, die auch Erwachsene nicht unberührt lässt.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de