Julia Penndorf, Ingo Schulze

Der Herr Augustin

(Ab 4 Jahre)
Cover: Der Herr Augustin
Bloomsbury Verlag, Berlin 2008
ISBN 9783827053299
Gebunden, 26 Seiten, 12,90 EUR

Klappentext

"Habe die Ehre", grüßt Herr Augustin stets freundlich und lüftet seinen Hut, falls er ihn nicht gerade vergessen hat. Manchmal vergisst Herr Augustin auch seinen Schirm, oder wie man Hemd und Mantel ordentlich zuknöpft. Wenn er bemerkt, dass die Dinge sich um ihn herum selbstständig machen, wird er traurig. Wenn er bemerkt, dass die Kinder ihn deshalb auslachen, kann er sehr zornig werden, und eines Tages vergisst Herr Augustin, dass man nicht mit Steinen wirft - Vielleicht hat Herr Augustin einfach vergessen, sich etwas Wichtiges zu wünschen? Zum Glück gehen manchmal auch ungewünschte Wünsche in Erfüllung.
Stichwörter