Hanns Dieter Hüsch

Zugabe

Kabarett-Lseung. 1 CD
Cover: Zugabe
Random House Audio, München 2005
ISBN 9783898307871
CD, 18,00 EUR

Klappentext

Unveröffentlichtes gelesen von Elke Heidenreich, Dieter Hildebrandt, Jürgen Becker und anderen.

Rezensionsnotiz zu Neue Zürcher Zeitung, 05.01.2006

Daniele Muscionico ist ein großer Fan des Ende 2005 verstorbenen Hanns Dieter Hüsch. Und prinzipiell begrüßt er es auch, wenn jetzt bislang unveröffentlichte Texte des großen niederrheinischen Humoristen aus dem Nachlass publiziert werden. Aber mit der im Falle dieses Hörbuchs gewählten Methode ist Muscionico nicht restlos einverstanden. Denn Elke Heidenreich, Jürgen Becker, Dieter Hildebrandt, Franz Hohler, Reinhard Mey, Dieter Nuhr und Bernd Schroeder machen ihre Sache zwar anständig, und auch die Texte entfalten natürlich die gewohnte Hüsch'sche Verve - doch der Rezensent bekam beim Hören offenbar eine Sehnsucht nicht aus seinem Ohr: die Sehnsucht, dass Hüsch doch selbst seine Texte vortragen möge.
Stichwörter