Greg Gormley

Der Prinz muss mal Pipi

Geh lieber nochmal, bevor du gehst. Ab 4 Jahre
Cover: Der Prinz muss mal Pipi
Lappan Verlag, Oldenburg 2017
ISBN 9783830312697
Gebunden, 32 Seiten, 12,99 EUR

Klappentext

Aus dem Englischen von Constanze Steindamm. Mit Illustrationen von Chris Mould. Prinz Tommi und sein treues Pferd Herr Springer machen sich so schnell wie möglich auf den Weg zum Schloss Krümelfels, das von einem schrecklichen Drachen bedroht wird! Doch immer wieder müssen sie anhalten, denn der Prinz muss mal ganz dringend Pipi! Aber jeder Versuch, eine kurze Pinkelpause zu machen, missglückt, denn immer wieder kommt etwas dazwischen. Weiter geht es hoch und runter auf dem Pferderücken, und der Drang nach einem stillen Örtchen wird immer schlimmer ... Wird es Prinz Tommi am Ende gelingen, den Drachen zu besiegen, das Schloss zu retten - und auch endlich, endlich Pipi zu machen? Kinder lieben Pipi-Geschichten, sie können sich köstlich über die immer prekärer werdende Situation des Prinzen amüsieren und sich mit dem kleinen Helden der Geschichte identifizieren. Und sie werden nach der Lektüre dieses Buches nirgends mehr hingehen, ohne vorher noch schnell Pipi zu machen.

 

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 05.01.2018

Rezensentin Ulrike Schultheis hat großen Spaß beim Vorlesen von Greg Comleys lebensnahem und trotzdem wunderbar fantasievollen Bilderbuch "Der Prinz muss mal Pipi". Worum es geht, verrät der Titel: Da ist ein Prinz und der muss natürlich ein Schloss aus den Klauen eines bösen Drachen befreien, wie das bei Prinzen so ist, nur leider hat er vor seiner Helden-Reise zu viel Limo getrunken und nun... Witzig, einfallsreich, "überraschend" und herrlich illustriert ist dieses Buch, sodass es nicht nur Kindern eine Freude ist, den Prinzen auf sein Abenteuer zu begleiten.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Stichwörter