Grace Saunders

Zwischen Stilettos und Schlabberlatz

Stilvoll überleben als Mutter
Cover: Zwischen Stilettos und Schlabberlatz
Campus Verlag, Frankfurt am Main 2008
ISBN 9783593382623
Gebunden, 270 Seiten, 16,90 EUR

Klappentext

Wer wäre nicht gern die perfekte Mutter? Aber das bedeutet nicht, sich selbst und seine Bedürfnisse und Interessen völlig aus den Augen zu verlieren. Grace Saunders kennt die Höhen und Tiefen im Alltag mit den lieben Kleinen und weiß, wie wichtig es ist, sich als Mutter zwischendurch auch einmal um sich selbst zu kümmern. Pointiert und amüsant erzählt sie ihre eigenen Erfahrungen und bietet eine Fülle von umsetzbaren und erprobten Tipps:Wie man ausreichend Schlaf bekommt, wie man seinen Körper zurückerobert, wie Mütter Kleidung finden, die nicht nur praktisch, sondern auch schick sein kann, wie man Kindern und Beruf gerecht wird und außerdem regelmäßig Zeit ohne Kinder (und ohne schlechtes Gewissen) einplant.

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Allgemeine Zeitung, 31.03.2008

Die Bedürfnisse von Müttern sucht Sandra Kegel, anders als die Autorin, nicht im Schuhschrank. Was Grace Saunders an eigenen Bekenntnissen und ultimativen Ratschlägen in Sachen stilvolle Mutterschaft zusammenträgt, klingt für Kegel nicht nur wegen des "Militärjargons" nach Schlachtruf. Als Kampf an allen Fronten (Ernährung, Mode, Fitness) aber will Kegel das Kinderkriegen und -haben dann doch nicht verstehen. Wer im Kind nur das kleine, jede Lifestyle-Ordnung korrumpierende Monster sieht, so ließe sich aus der Besprechung folgern, könnte mit dem Buch allerdings gut beraten sein.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Stichwörter