Götz Friedrich

Mein Operführer

Cover: Mein Operführer
Henschel Verlag, Berlin 2002
ISBN 9783894874360
Gebunden, 304 Seiten, 35,00 EUR

Klappentext

Herausgegeben von Werner Otto. zusammengestellt von Max W. Busch und Harro Schweizer. Götz Friedrich würdigt in diesem opulenten Handbuch all jene Komponisten, deren Werke er immer wieder inszenierte. Jahrelang hater sich mit Plänen zu diesem Buch getragen, erst postum ist es, dank des Engagements zahlreicher Freunde, Wirklichkeit geworden: Götz Friedrich, 1981-2000 Generalintendant der Deutschen Oper Berlin hatte ein Buch geplant, mit dem er die Komponisten, deren Werke er immer wieder inszeniert hatte, würdigen wollte. Das Publikum sollte wissen, was er an diesen Komponisten und ihren Werken besonders schätzte und warum er sie so und nicht anders auf die Bühne gebracht hatte.
Mehr Bücher aus dem Themengebiet
Stichwörter