Georges Simenon

Maigret - Die besten Fälle

Hörspiele. 5 CDs
Cover: Maigret - Die besten Fälle
Audio Verlag, München 2014
ISBN 9783862314201
CD, 19,99 EUR

Klappentext

5 CDs mit 304 Minuten Laufzeit. Berarbeitet von Gert Westphal. Gesprochen von Paul Dahlke, Klausjürgen Wussow, Hans Clarin und Horst Frank. Ganz gleich, ob es um Mord unter Eheleuten, einen toten Postangestellten in der Provinz oder ein ungesühntes Verbrechen in der Vergangenheit geht intuitiv und einfühlsam löst Maigret alle Fälle auf seine unverwechselbare Art. Nun ist die aufwändig produzierte Hörspielreihe, in der Bearbeitung von Gert Westphal, mit einem großen Ensemble bekannter Schauspieler wie Paul Dahlke, Klausjürgen Wussow und Hans Clarin endlich wieder lieferbar.

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Allgemeine Zeitung, 14.07.2014

Am besten machen sich die hier versammelten Hörfassungen von fünf Maigret-Romanen Georges Simenons noch beim Autofahren, weiß Jürgen Kaube. Damit meint er, dass die vorliegenden Radioausgaben der Bücher aus den Jahren 1958-1961 gegenüber den Texten erheblich an Atmosphäre einbüßen und im Idealfall zur Lektüre der Bücher führen. Was dem fahrenden und lauschenden Rezensenten noch auffällt: Dialoge waren Simenons Stärke nicht. Dafür begeistern ihn die Stimmen von Ingrid van Bergen, Paul Dahlke und Hans Clarin und senden Grüße aus der Berliner Schauspielwelt von anno dunnemals.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de