G. K. Chesterton

Pater Brown und die Midamaske

Vollständige Lesung, 1 CD
Cover: Pater Brown und die Midamaske
DHV - Der Hörverlag, München 2006
ISBN 9783899407341
CD, 9,95 EUR

Klappentext

Harry Rowohlt liest Chestertons Erzählung über einen Kriminalfall im Bankenmilieu.

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 01.07.2006

Der Rezensent Tobias Lehmkuhl ist offensichtlich etwas gelangweilt von dieser Hörbuch-Adaption eines weiteren Pater Brown-Romans von Gilbert Keith Chesterton. Seine Langweile bezieht sich sowohl auf die Auswahl des adaptierten Materials - Lehmkuhl würde gern auch mal andere als nur die Pater-Brown-Bücher auf CD hören - als auch auf die Leseleistung Harry Rowohlts. Ganz anders als sonst wirkt der Vortragende nach Lehmkuhls Meinung etwas schlaff: "Alle Stimmen klingen gleich, auch sonst trägt er die Erzählung sehr gleichförmig vor." Die Wirkung seines Vortrags vergleicht der Rezensent mit einer Schlaftablette - was, so merkt er ganz kokett an, "auch eine Qualität ist."
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Mehr Bücher aus dem Themengebiet