Francine Oomen

Rosas schlimmste Jahre

Wie überlebe ich meinen ersten Kuss? (Ab 12 Jahre)
Cover: Rosas schlimmste Jahre
Ravensburger Buchverlag, Ravensburg 2007
ISBN 9783473344963
Gebunden, 184 Seiten, 9,95 EUR

Klappentext

Aus dem Niederländischen von Sylke Hachmeister. Rosa ist vierzehn und hat gerade ihren ersten Kuss bekommen. Allerdings muss sie feststellen, dass das mit dem Verlieben eine ziemlich komplizierte Angelegenheit ist. Von wegen Schmetterlinge! Pudding hat man in den Beinen und im Kopf und an der Stelle, wo mal Rosas Herz war, ist nun ein großes Loch. Ihr Herz wohnt jetzt bei Thomas, dem schönsten und coolsten Jungen, dem Rosa je begegnet ist...

Rezensionsnotiz zu Neue Zürcher Zeitung, 04.04.2007

Viele Tipps für Teenager hat Rezensentin Anja Knabenhans in diesem Buch gefunden, das sich ganz auf die Problemwelt 14-jähriger Mädchen konzentriert, die nicht wissen, ob sie nun in diesen oder jenen Jungen verliebt sind und wie man richtig küsst. Die Rezensentin findet dies alles recht brauchbar und lobt die "freche und ungekünstelte Jugendsprache" der Autorin Francine Oomen.
Stichwörter