Eva Rottmann

Goldkind

Dramatiker erzählen für Kinder. (Ab 8 Jahre)
Cover: Goldkind
Mixtvision Verlag, München 2015
ISBN 9783958540293
Gebunden, 64 Seiten, 17,90 EUR

Klappentext

Mit Illustrationen von Eleanor Sommer. Emma ist brav und klug - ein echtes Goldkind! Ihre Eltern haben genug Geld, ihr jeden Wunsch zu erfüllen. Aber glücklich ist Emma trotzdem nicht. Als sich Mutter und Vater wieder einmal streiten, haut Emma ab und trifft nachts im Wald auf die "Struppigen" - eine Gruppe Obdachloser, die sich liebevoll um die Ausreißerin kümmert. Wäre es nicht schöner, nie wieder nach Hause zu gehen?

Rezensionsnotiz zu Neue Zürcher Zeitung, 04.11.2015

Ein modernes Märchen erzählt Eva Rottmann hier, erklärt die Rezensentin Marion Klötzer, mit einem wohlerzogenen kleinen Mädchen als Hauptperson, das zwar viele Spielsachen hat, aber sich kaum kümmernde, ewig streitende Eltern. Eines Tages hat Emma die Nase voll, haut ab und findet unter Obdachlosen neue Freunde, die sie zu sich nach Hause einlädt. Das ist alles schlicht und erwartbar erzählt, meint Klötzer, aber auch lebendig und mit Auslassungen, die zum Nachdenken anregen.
Mehr Bücher aus dem Themengebiet