Edward Gorey

Category - Katergory

Cover: Category - Katergory
Kindler Verlag, Berlin 2001
ISBN 9783463404110
Gebunden, 50 Seiten, 9,92 EUR

Klappentext

Mit 50 farbigen Illustrationen.

Rezensionsnotiz zu Neue Zürcher Zeitung, 27.11.2001

Wunderbar! schwärmt Rezensent "owd" ganz hemmungslos. Wie der Zeichner seinen 50 (!) pelzigen Begleiterinnen in diesem neu aufgelegten Buch zu huldigen versteht, findet er ausgezeichnet. Das "turnt und räkelt sich" (auch schon mal auf dem Einrad oder wie Jesus übers Wasser wandelnd) durch den Band "und macht sowohl Katzenliebhaber als auch Gorey-Fans glücklich". Dabei scheint es insbesondere der Humor des Zeichners zu sein, der es dem Rezensenten angetan hat: "Skurril" nennt er ihn, "melancholisch" und "morbid" und in seiner Rätselhaftigkeit und Eigensinnigkeit den Wegen der Katze vergleichbar.
Mehr Bücher aus dem Themengebiet
Stichwörter