Daniel Zimakoff

Echte Freunde

(Ab 13 Jahre)
Cover: Echte Freunde
Bloomsbury Verlag, Berlin 2007
ISBN 9783827051554
Gebunden, 166 Seiten, 14,90 EUR

Klappentext

Aus dem Dänischen von von Kerstin Schöps. Oliver graut es vor dem neuen Schuljahr. Sein bester Freund ist nach Neuseeland gezogen. Jetzt wird er sich allein gegen Sebastian und dessen Clique zur Wehr setzen müssen. Und dann soll er noch neben Vitus sitzen, der Leukämie hatte und gerade erst an die Schule zurückgekehrt ist! Aber als Oliver Linnea, die Neue aus der Parallelklasse, kennenlernt, findet er die Schule gar nicht mehr so übel. Linnea spielt Schach. Also beginnt Oliver, sich mit Vitus Hilfe auf das große Schachturnier vorzubereiten.

Rezensionsnotiz zu Neue Zürcher Zeitung, 06.06.2007

Daniel Zimakoff mixt in seinem Jugendroman typische Probleme von Teenagern, erste Liebe und Ärger mit den Klassenkameraden, mit der Krebserkrankung eines Mitschülers und findet dafür einen angenehm leichten Ton, freut sich die Rezensentin Anja Knabenhans in ihrer kurzen Kritik. Und es gelinge dem dänischen Autor bei aller Spannung, die von diesem angenehm zu lesenden Buch ausgeht, sein jugendliches Lesepublikum dennoch auch zu "berühren", lobt die Rezensentin.
Mehr Bücher aus dem Themengebiet
Stichwörter