Daniela Drescher

Giesbert in der Regentonne

(Ab 5 Jahre)
Cover: Giesbert in der Regentonne
Urachhaus Verlag, Stuttgart 2016
ISBN 9783825179885
Gebunden, 112 Seiten, 17,90 EUR

Klappentext

Illustrationen von Daniela Drescher. Eines Tages taucht Giesbert im Garten auf - an einem Tag, an dem es wie aus Kübeln schüttet. Kurzerhand erklärt er eine alte Regentonne zu seinem neuen Zuhause und macht Bekanntschaft mit seinen neuen Nachbarn.

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 25.11.2016

Heike Nieder hält Daniela Drescher für eine Wichteexpertin. Jedenfalls, was die Fähigkeit der Autorin angeht, einen echten Regenrinnen-Wicht oder eine Elfe detailliert und ausdrucksstark mit dem Pinsel in Szene zu setzen. Als hätten die Wesen Drescher Modell gestanden, staunt Nieder. Weniger überzeugt ist die Rezensentin von Dreschers erzählerischer Kompetenz. Mal ist die Erzählperspektive unklar, mal sind die Geschichten und die Beschreibungen der Natur nur wenig originell und klischeehaft, findet Nieder. Vielleicht sollte sich Drescher ans zeichnerische Gestalten halten, meint sie.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de