Cornelia Funke

Die wilden Hühner

Gestohlene Geheimnisse. 1 CD-ROM (Ab 8 Jahre)
Cover: Die wilden Hühner
Friedrich Oetinger Verlag, Hamburg 2004
ISBN 9783789180316
CD-ROM, 29,90 EUR

Klappentext

Für Windows 98/NT 4.0/2000/ME/XP und MacOS 8.1 oder höher, Mac OS X.

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 26.06.2004

Susanne Herda ist den fünf Mädchen aus der Feder von Cornelia Funke gegenüber absolut positiv eingestellt. Typische junge Mädchen seien es halt, interessiert an Kleidung und Pferden und Jungs. Da eine Gruppe von Jungen den fünf wilden Hühnern aber ihren Schatz gestohlen haben, bestehe das Spiel nun daraus, 15 verschiedene Spiele zu absolvieren, um ihn wiederzuerlangen. Die Ansprüche stiegen von Spiel zu Spiel, doch leider funktioniere nicht alles ganz einwandfrei, und es komme zu "nervigen Wiederholungen", so die Rezensentin. Dennoch habe das Spiel "seinen eigenen Charme" und sei "zauberhaft illustriert", zumal die Episoden größtenteils in sich geschlossen seien und so den Spielerinnen regelmäßig die Gelegenheit zum Aufhören bieten, statt sie vor dem Computer festzukleben.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de