Clay Carmichael

Ich bin kein anderer

(ab 9 Jahre)
Cover: Ich bin kein anderer
Carl Hanser Verlag, München 2015
ISBN 9783446247437
Paperback, 320 Seiten, 15,90 EUR

Klappentext

Aus dem Englischen von Birgitt Kollmann. Nach dem Tod seiner Großmutter erfährt der 17-jährige Waisenjunge Billy, dass er einen Zwillingsbruder hat. Doch dieser ist der Adoptivsohn des Senators und lebt auf einer Privatinsel. Billy hat weder Geld noch ein Auto, aber er ist entschlossen, dort hinzufahren. Dass die Reise schwierig wird, ahnt er. Wie sehr ihn die Geheimnisse und die Macht der Familie beeinflussen, kann er nicht wissen. Bis er versucht, seine eigene Wahrheit gegen ihren Widerstand zu verteidigen …

Rezensionsnotiz zu Neue Zürcher Zeitung, 01.07.2015

Viel Spannung findet Andrea Lüthi bei Clay Carmichael und seiner Coming-of-Age-Geschichte um den Waisenjungen Billy auf der Suche nach seinem reichen Zwillingsbruder Gabe. Dass die Autorin mit ihrer Roadnovel einem beliebten Muster folgt, stört Lüthi nicht, eher schon, dass es im Buch zwischen Gut (Billy) und Böse (Gabe) nur wenig Schattierungen gibt und es mitunter sehr bedeutungsschwer tönt. Entschädigt wird Lüthi durch eine unversehens ins Zentrum rückende Liebesgeschichte, interessante Nebenfiguren und so manches dramatische Geheimnis.