Claudia Kaiser

Rocken und Hosen

Unterwegs mit meiner Band
Cover: Rocken und Hosen
dtv, München 2003
ISBN 9783423206365
Kartoniert, 208 Seiten, 9,00 EUR

Klappentext

Von München über Ravensburg und Rotis nach Wien, Verona und Mailand - aus dem glamourösen Alltag einer Frauenband, die eigentlich eine Freundinnenband ist, aber das ist den Männern ja egal.

Rezensionsnotiz zu Die Tageszeitung, 24.09.2003

Claudia Kaiser ist Sängerin, Gitarristin und Songschreiberin bei einer "Münchner Freundinnenband", die in ihrem Buch durch alle möglichen Orte tingelt. Eine Art "Tourtagebuch" also, dem Susanne Messmer nicht allzu viel abgewinnen kann. Manchmal packe einen "ein erstaunlich intensives Gefühl der Ungeduld", wenn man lesen müsse, was einer kleinen Band, die man nicht kennt, auf Reisen so alles passiert. Einen Grund, das Buch zu lesen, findet Messmer dann aber doch noch: die Portraits der sie einladenden Personen und Orte, an denen zu spielen eine kleine Band eben verdammt sei. Da zählt die Rezensentin ein paar Gegebenheiten auf, und die sind schon irgendwie "witzig" und bizarr. Ob das ausreicht, um das Buch zu empfehlen, bleibt aber offen.
Mehr Bücher aus dem Themengebiet
Stichwörter