Anna Aparicio Català

Alles unter Wasser

Ab 4 Jahre
Cover: Alles unter Wasser
àbac Verlag, Barcelona 2018
ISBN 9788494704055
Gebunden, 32 Seiten, 15,00 EUR

Klappentext

Aus dem Katalanischen von Denise Mallon. Mit zahlreichen farbigen Abbildungen. Es war einmal ein kleines Dorf inmitten eines Tals, in dem jeder nur an sich selbst dachte. Niemand kümmerte sich groß um die Belange der anderen, bis eines Tages ein Unglück geschah … Da mussten sich die Dorfbewohner zusammentun und gemeinsam einen Ausweg finden.

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Allgemeine Zeitung, 10.03.2018

Am besten gefällt Rezensent Andreas Platthaus das Bilderbuch von Anna Aparicio Catala, wenn die Geschichte um einen unerklärlichen Dauerregen und die Suche einiger tapferer Tiere nach der Ursache auf Abwege gerät oder Figuren unvermittelt auftauchen und genauso wieder verschwinden. Da kann der Rezensent seine Fantasie gebrauchen. Die abwechslungsreichen Bilder ermuntern ihn ebenfalls dazu. Das moralisch naive Ende würde Platthaus hingegen am liebsten sofort umschreiben.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de