Alice Oseman

Loveless

(Ab 14 Jahre)
Cover: Loveless
Loewe Verlag, Bindlach 2022
ISBN 9783743212190
Kartoniert, 480 Seiten, 14,95 EUR

Klappentext

Aus dem Englischen von Vanessa Walder. Warten auf die große Liebe Georgia ist 18 und noch immer ungeküsst. Sie war noch nie verliebt, noch nicht einmal ein bisschen verknallt. Dabei schwärmt sie für alles, was so richtig schön romantisch ist: Hochzeiten, Liebesgeschichten und Happily-Ever-Afters. Der Richtige wird schon noch kommen, oder? Oder die Richtige? Irgendwann … Aber was, wenn nicht? 

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Allgemeine Zeitung, 12.03.2022

Rezensentin Anna Vollmer bekommt ein spannendes Thema serviert in Alice Osemans Jugendroman. Was es bedeutet, wenn man aromantisch ist und Partnerschaften für sich generell ablehnt, vermittelt der Text um Osemans Heldin Georgia laut Vollmer auf eindringliche Weise. An Georgias Selbstfindungsprozess teilzunehmen, findet die Rezensentin doppelt erhellend. Weil offenbar wird, welchen Missverständnissen jemand wie Georgia ausgesetzt ist, aber auch, dass ein Leben ohne Partner ebenso heiter und traurig und auf jeden Fall so erzählenswert ist wie jedes andere auch.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de