Alfred Dregger

Mein Blick nach vorn

Johann Wilhelm Naumann Verlag, Würzburg 2000
ISBN 9783885670841
gebunden, 293 Seiten, 22,50 EUR

Klappentext

Herausgegeben von Markus Berger und Klaus Hoff.

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Allgemeine Zeitung, 18.04.2000

Lothar Rühl scheint ganz zufrieden mit dem von Berger und Hoff ausgewählten Texten zu sein, die das politische Leben Dreggers von 1970 bis 1989 beleuchten. Aber das Buch ist nicht allein ein Rückblick, sondern auch tatsächlich ein "Blick nach vorn", da besonders Dreggers Gedanken zu einer gemeinsamen europäischen Verteidigungs- und Sicherheitspolitik einen aktuellen Bezug haben, so Rühl. Für eine "bedauernswerte Schwäche" der Textsammlung hält es der Rezensent allerdings, dass Dreggers Auseinandersetzung mit General Roger über die Differenzen der Bundesregierung zur Nato-Politik allzu "diskret" abgehandelt worden seien.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Mehr Bücher aus dem Themengebiet