Reisereportagen 2013 bis 2016


Zurück | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | Vor

Uwe Siemon-Netto: Duc, der Deutsche. Mein Vietnam. Warum die Falschen siegten

Cover
Brunnen Verlag, Basel 2014
ISBN 9783765520242, Kartoniert, 288 Seiten, 15.99 EUR
Mit einem Geleitwort von Peter Scholl-Latour und einem 16-seitigen Bildteil. Uwe Siemon-Nettos Memoirenband ist eine einzige Liebeserklärung an das südvietnamesische Volk. Der Christ und Medienmann berichtete…

Julio Cortazar / Carol Dunlop: Die Autonauten auf der Kosmobahn. Eine zeitlose Reise Paris-Marseille

Cover
Suhrkamp Verlag, Berlin 2014
ISBN 9783518224816, Gebunden, 359 Seiten, 22.95 EUR
Aus dem Spanischen von Wilfried Böhringer. Eines Frühsommertages fahren Julio Cortázar und seine Ehefrau Carol Dunlop mit ihrem VW-Bus auf die Autobahn Paris-Marseille. Ausgestattet mit Proviant, Musik,…

Christa Wolf: Moskauer Tagebücher. Wer wir sind und wer wir waren

Cover
Suhrkamp Verlag, Berlin 2014
ISBN 9783518424230, Gebunden, 266 Seiten, 22.95 EUR
Herausgegeben von Gerhard Wolf. "Moskau! Ich hatte mich vorher gefragt, was wohl in Moskau mich als erstes beeindrucken würde." So beginnen Christa Wolfs Aufzeichnungen über eine Stadt, die sie 1957 zum…

Bruce Chatwin: Der Nomade. Briefe 1948-1988

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2014
ISBN 9783446244696, Gebunden, 640 Seiten, 27.90 EUR
Aus dem Englischen von Dietrich Leube und Anna Leube. Er schrieb, wie er lebte: ohne Ruhe, ohne Rast. Bruce Chatwin war ein literarischer Nomade, seine Bücher wie "In Patagonien" oder "Traumpfade" machten…

Tobias Lehmkuhl: Die Odyssee. Ein Abenteuer

Cover
Rowohlt Berlin Verlag, Berlin 2013
ISBN 9783871347580, Gebunden, 300 Seiten, 19.95 EUR
Die Odyssee ein Mythos, ein Abenteuer, ein Rätsel. Der genaue Verlauf der Irrfahrt ist unbekannt: Die Segel setzte Odysseus in Troja, doch nachdem ein widriger Wind die Umrundung des Peloponnes vereitelte,…

Ernst Jünger: Atlantische Fahrt. Rio - Residenz des Weltgeistes

Cover
Klett-Cotta Verlag, Stuttgart 2013
ISBN 9783608939521, Gebunden, 208 Seiten, 19.95 EUR
Im Jahr 1936 unternahm Ernst Jünger mit dem Hamburger Luxusdampfer "Monte Rosa" eine knapp zweimonatige Reise nach Brasilien. Die Stationen und Ereignisse hat er in einem Tagebuch festgehalten, das 1947…

Johann Kaspar Riesbeck: Briefe eines reisenden Franzosen

Cover
Die Andere Bibliothek, Berlin 2013
ISBN 9783847700128, Gebunden, 681 Seiten, 79.00 EUR
Er ist ein weithin Vergessener. Aber er zählt zu den Großen einer klassischen aufklärerischen Reiseliteratur vor der Französischen Revolution. Er inspizierte das Deutschland seiner Zeit. Er ist ein Ahn…

Alexis de Tocqueville: Fünfzehn Tage in der Wildnis

Cover
Diaphanes Verlag, Zürich/Berlin 2013
ISBN 9783037343289, Broschiert, 160 Seiten, 12.95 EUR
Aus dem Französischen von Heinz Jatho. Mit einem Nachwort von Robin Celikates. Während seiner großen Nordamerikareise, die eigentlich den Beobachtungen des amerikanischen Rechtssystems gewidmet war und…

Christian Muhrbeck / Ilija Trojanow: Wo Orpheus begraben liegt

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2013
ISBN 9783446243415, Gebunden, 224 Seiten, 24.90 EUR
Mit zahlreichen Fotos. "Weltensammler" Ilija Trojanow und Fotograf Christian Muhrbeck reisten jahrelang durch Bulgarien, um die Facetten des dortigen Lebens zu erkunden, zwischen archaischer Kultur, Postsozialismus…

Die Erkundung Brasiliens. Friedrich Sellows unvollendete Reise

Cover
Galiani Verlag Berlin, Berlin 2013
ISBN 9783869710754, Gebunden, 256 Seiten, 39.99 EUR
In Zusammenarbeit mit dem Naturkundemuseum Berlin herausgegeben von Hanns Zischler, Sabine Hackethal und Carsten Eckert. Brasilien im 19. Jahrhundert: Ein bislang unerschlossenes Land öffnet sich der…

Roger Willemsen: Es war einmal oder nicht. Afghanische Kinder und ihre Welt

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2013
ISBN 9783100921086, Gebunden, 256 Seiten, 19.99 EUR
Von seinen zahlreichen Reisen durch Afghanistan hat Roger Willemsen Hunderte von Kinderzeichnungen, Aufsätzen und Briefen mitgebracht bewegende Dokumente junger Menschen, deren Alltag der Krieg ist. Bei…

Daniel Dubbe: Zwischenlandung. Vom Reisen

Cover
Maro Verlag, Augsburg 2013
ISBN 9783875122978, Broschiert, 136 Seiten, 14.00 EUR
Seit den späten 70er Jahren war Daniel Dubbe auf Reisen. Oft im Auftrag von Rundfunksendern, manchmal im eigenen Interesse. Fremde Länder interessieren ihn. Den Leser nimmt er mit bei seinen Begegnungen…

Leopold Federmair: Die großen und die kleinen Brüder. Japanische Betrachtungen

Cover
Klever Verlag, Wien 2013
ISBN 9783902665645, Kartoniert, 240 Seiten, 19.90 EUR
Japan ist ein traditionsbewusstes Land, in dem viele alte Hierarchien weiterhin gelten. So unterscheidet schon die Sprache streng zwischen großen und kleinen Brüdern, zwischen großen und kleinen Schwestern.…

Patrick Leigh Fermor: Die unterbrochene Reise. Zu Fuß nach Konstantinopel: Vom Eisernen Tor zum Berg Athos. Der Reise dritter Teil

Cover
Dörlemann Verlag, Zürich 2013
ISBN 9783908777953, Gebunden, 500 Seiten, 26.00 EUR
Herausgegeben von Colin Thubron und Artemis Cooper. Aus dem Englischen von Manfred Allié und Gabriele Kempf-Allié. Patrick Leigh Fermor brach im Dezember 1933 zu seiner Wanderung quer durch Europa von…
Zurück | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | Vor