Bücher zum Thema

Bücher über Wölfe

17 Bücher - Seite 1 von 2

Josephine Mark: Trip mit Tropf

Cover
Kibitz Verlag, Berlin 2022
ISBN 9783948690144, Gebunden, 192 Seiten, 20.00 EUR
"Das ist doch jetzt alles nicht wahr!" Was das Schicksal ihm da untergejubelt hat, ist selbst für den lässigsten Wolf eine Zumutung: Weil es ihm versehentlich das Leben rettete, hat er plötzlich ein...…

Lars Lenth: Der böse Wolf von Österdalen. Kriminalroman

Cover
Limes Verlag, München 2021
ISBN 9783809027249, Gebunden, 320 Seiten, 20.00 EUR
Aus dem Norwegischen von Frank Zuber. Wenn Wolfshasser auf Wolfsschützer treffen, ist es mit dem Frieden im Wald vorbei... In den entlegenen Wäldern von Østerdalen in Südnorwegen stirbt eine Frau, nachdem…

Josef H. Reichholf: Der Hund und sein Mensch. Wie der Wolf sich und uns domestizierte

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2020
ISBN 9783446267794, Gebunden, 224 Seiten, 22.00 EUR
Einst lebte er frei wie der Wolf. Und er war Wolf. Irgendwann jedoch näherte er sich den Menschen. Zehntausend Generationen später war er Hund - und ein besonderes Lebewesen, das uns zum Spiegel wurde.Unterhaltsam…
🗊 3 Notizen

Klaus Hackländer: Er ist da. Der Wolf kehrt zurück

Cover
Ecowin Verlag, Salzburg 2020
ISBN 9783711002587, Gebunden, 224 Seiten, 24.00 EUR
Können wir mit den Wölfen leben? Der Wolf ist zurück: Dank Wolfsschutz und Abschussverboten erholt sich die Wolfspopulation in Europa zunehmend. Doch ist ein ungefährliches Miteinander mit dem Raubtier…

Bärbel Oftring: Wölfe. (Ab 6 Jahre)

Cover
Gerstenberg Verlag, Hildesheim 2020
ISBN 9783836956871, Gebunden, 64 Seiten, 20.00 EUR
Mit Illustrationen von Theresa Schwietzer. Der Wolf ist wieder da. Das erfreut viele Naturfreunde, andere finden es beängstigend. Das schöne Raubtier ist uns durch die lange Verdrängung aus unseren Wäldern…

Baptiste Morizot: Philosophie der Wildnis oder Die Kunst, vom Weg abzukommen

Cover
Reclam Verlag, Stuttgart 2020
ISBN 9783150112199, Gebunden, 191 Seiten, 18.00 EUR
Mit einem Nachwort von Vinciane Despret. Aus dem Französischen von Ulrich Bossier. Wenn wir die Natur und uns selbst begreifen wollen, müssen wir unsere ausgetretenen Pfade verlassen. Erst abseits von…

Stefanie Harjes / Stefan Klein: Der Traumwolf. Ab 4 Jahre

Cover
Fischer Sauerländer Verlag, Düsseldorf 2018
ISBN 9783737355377, Gebunden, 32 Seiten, 17.00 EUR
Träume sind nicht gefährlich! Schlafen heißt immer auch träumen. Was aber sind Träume? Der Sachbuchautor  und Traumexperte Stefan Klein nähert sich in seinem ersten Bilderbuch dem Phänomen aus einem…

Grit Poppe: Joki und die Wölfe. (Ab 10 Jahre)

Cover
Peter Hammer Verlag, Wuppertal 2018
ISBN 9783779505884, Gebunden, 256 Seiten, 14.00 EUR
Mit Anmerkungen zum Thema Wolf. Ein Wolf trabt durch die märkische Landschaft. Er hat Beute für seine Familie gemacht, der Nachwuchs braucht jetzt schon Fleisch und drängt aus der Höhle. Nur Schwarzohr,…

Sebastian Meschenmoser: Die verflixten sieben Geißlein

Cover
Thienemann Verlag, Stuttgart 2017
ISBN 9783522458573, Gebunden, 32 Seiten, 12.99 EUR
Mit zahlreichen farbigen Abbildungen. Der Wolf hat den perfekten Plan ausgeheckt, damit ihm die sieben Geißlein die Türe öffnen: Er hat sich als Ziegenmutter verkleidet! Doch was ist das? Im ganzen Haus…

Roland Schimmelpfennig: An einem klaren, eiskalten Januarmorgen zu Beginn des 21. Jahrhunderts. Roman

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2016
ISBN 9783100024701, Gebunden, 256 Seiten, 19.99 EUR
Der erste Roman von Deutschlands meistgespieltem Dramatiker. Nachts auf einer eisglatten Autobahn, achtzig Kilometer vor Berlin: Ein Tanklaster legt sich quer und kippt um. Auf dem Standstreifen, kurz…
🗊 5 Notizen

Andre Bouchard: Achtung, Wolf!. (ab 4 Jahre)

Cover
Knesebeck Verlag, München 2015
ISBN 9783868738520, Gebunden, 40 Seiten, 12.95 EUR
Aus dem Französischen von Tobias Scheffel. Am Bett eines tief schlafenden kleinen Mädchens heult in der Nacht ein böser schwarzer Wolf - und weckt den schrecklichen Alptraum, der unter dem Bett des Mädchens…

Eckhard Fuhr: Rückkehr der Wölfe. Wie ein Heimkehrer unser Leben verändert

Cover
Riemann Verlag, München 2014
ISBN 9783570501719, Gebunden, 224 Seiten, 19.99 EUR
150 Jahre lang waren Wölfe in Mitteleuropa ausgerottet. Doch seit der Jahrtausendwende ist Deutschland wieder Wolfsland, und in ganz Europa erobern Wölfe mit stürmischem Elan angestammte Lebensräume zurück.…

Hansjakob Baumgartner / Sandra Gloor / Jean-Marc Weber: Der Wolf. Ein Raubtier in unserer Nähe

Cover
Haupt Verlag, Bern 2008
ISBN 9783258072746, Gebunden, 216 Seiten, 29.90 EUR
Der Wolf breitet sich langsam, aber sicher in Europa wieder aus. Er ist für die einen Symbol für unberührte Wildnis und faszinierende Schönheit, für die anderen ein grausamer Jäger, der die Bauern in…

Bruno Morchio: Wölfe in Genua. Roman

Cover
Unionsverlag, Zürich 2007
ISBN 9783293003897, Kartoniert, 283 Seiten, 16.90 EUR
Aus dem Italienischen übersetzt von Ingrid Ickler. Ein spektakulärer Auftrag für Bacci Pagano: Der kauzige Privatdetektiv wird von einer Versicherungsgesellschaft angeheuert, den Tod eines Rentners aufzuklären.…