Bücher zum Thema

Bücher über Wölfe

9 Bücher - Stichwort: Wolf

Josephine Mark: Trip mit Tropf

Cover
Kibitz Verlag, Berlin 2022
ISBN 9783948690144, Gebunden, 192 Seiten, 20.00 EUR
"Das ist doch jetzt alles nicht wahr!" Was das Schicksal ihm da untergejubelt hat, ist selbst für den lässigsten Wolf eine Zumutung: Weil es ihm versehentlich das Leben rettete, hat er plötzlich ein...…

Josef H. Reichholf: Der Hund und sein Mensch. Wie der Wolf sich und uns domestizierte

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2020
ISBN 9783446267794, Gebunden, 224 Seiten, 22.00 EUR
Einst lebte er frei wie der Wolf. Und er war Wolf. Irgendwann jedoch näherte er sich den Menschen. Zehntausend Generationen später war er Hund - und ein besonderes Lebewesen, das uns zum Spiegel wurde.Unterhaltsam…
🗊 3 Notizen

Klaus Hackländer: Er ist da. Der Wolf kehrt zurück

Cover
Ecowin Verlag, Salzburg 2020
ISBN 9783711002587, Gebunden, 224 Seiten, 24.00 EUR
Können wir mit den Wölfen leben? Der Wolf ist zurück: Dank Wolfsschutz und Abschussverboten erholt sich die Wolfspopulation in Europa zunehmend. Doch ist ein ungefährliches Miteinander mit dem Raubtier…

Stefanie Harjes / Stefan Klein: Der Traumwolf. Ab 4 Jahre

Cover
Fischer Sauerländer Verlag, Düsseldorf 2018
ISBN 9783737355377, Gebunden, 32 Seiten, 17.00 EUR
Träume sind nicht gefährlich! Schlafen heißt immer auch träumen. Was aber sind Träume? Der Sachbuchautor  und Traumexperte Stefan Klein nähert sich in seinem ersten Bilderbuch dem Phänomen aus einem…

Sebastian Meschenmoser: Die verflixten sieben Geißlein

Cover
Thienemann Verlag, Stuttgart 2017
ISBN 9783522458573, Gebunden, 32 Seiten, 12.99 EUR
Mit zahlreichen farbigen Abbildungen. Der Wolf hat den perfekten Plan ausgeheckt, damit ihm die sieben Geißlein die Türe öffnen: Er hat sich als Ziegenmutter verkleidet! Doch was ist das? Im ganzen Haus…

Hansjakob Baumgartner / Sandra Gloor / Jean-Marc Weber: Der Wolf. Ein Raubtier in unserer Nähe

Cover
Haupt Verlag, Bern 2008
ISBN 9783258072746, Gebunden, 216 Seiten, 29.90 EUR
Der Wolf breitet sich langsam, aber sicher in Europa wieder aus. Er ist für die einen Symbol für unberührte Wildnis und faszinierende Schönheit, für die anderen ein grausamer Jäger, der die Bauern in…

Robert Hofrichter: Die Rückkehr der Wildtiere. Wolf, Geier, Elch & Co

Cover
Leopold Stocker Verlag, Stuttgart 2005
ISBN 9783702010591, Gebunden, 256 Seiten, 29.90 EUR
Etliche durch den Menschen in Mitteleuropa ausgerottete Tierarten besiedeln seit einiger Zeit ihre angestammten Lebensräume neu. Manche Arten wandern vor allem aus osteuropäischen Gebieten zu oder verbreiten…

Nadine Cohodas: Wie Chess den Blues vergoldete. Die Geschichte der Brüder Chess und ihrer legendären Plattenfirma

Cover
Hannibal Verlag, Höfen 2003
ISBN 9783854452072, Gebunden, 359 Seiten, 25.90 EUR
Aus dem Amerikanischen von Rüdiger Hipp. Muddy Waters, Chuck Berry, Etta James, Bo Diddley, Howlin' Wolf - die meisten großen Namen des Blues begannen ihre Karriere bei Chess Records. Der Name Chess…

Fred Vargas: Bei Einbruch der Nacht

Cover
Aufbau Verlag, Berlin 2000
ISBN 9783351028862, Gebunden, 336 Seiten, 18.41 EUR
Aus dem Französischen übersetzt von Tobias Scheffel. Camille, Komponistin, lebt mit dem kanadischen Grizzly-Forscher Lawrence einen Sommer lang in den französischen Alpen. Während Lawrence im Mercantour,…