Bücher zum Thema

Bücher aus und über Irland

Mit Verweis auf Pressereaktionen. In dieser Liste finden Sie auch Reise- und politische Bücher, sowie irische Geschichte. Wenn Sie nur irische Romane suchen, klicken Sie hier.

262 Bücher - Seite 1 von 19

Ian McGuire: Der Abstinent. Roman

Cover
dtv, München 2021
ISBN 9783423282727, Gebunden, 336 Seiten, 23.00 EUR
Aus dem Englischen von Jan Schönherr. Manchester, 1867. Im Morgengrauen hängen die Rebellen. Die englische Polizei wirft ihnen vor, die 'Fenians', irische Unabhängigkeitskämpfer, zu unterstützen. Eine…

Danielle McLaughlin: Dinosaurier auf anderen Planeten

Cover
Luchterhand Literaturverlag, München 2021
ISBN 9783630874920, Gebunden, 256 Seiten, 20.00 EUR
Aus dem Englischen von Silvia Morawetz. Eine junge Frau lernt ihren Mann ganz neu kennen, als sie zum ersten Mal seine Heimat an der nordirischen Küste besuchen; eine Mutter will verstehen, warum ihr…

John Boyne: Maurice Swift. Die Geschichte eines Lügners. Roman

Cover
Piper Verlag, München 2021
ISBN 9783492059633, Gebunden, 432 Seiten, 24.00 EUR
Aus dem Englischen von Maria Hummitzsch und Michael Schickenberg. Maurice Swift ist Schriftsteller. Er hat Stil, kann brillant erzählen, doch ihm fehlen die Geschichten. In Westberlin trifft er auf sein…

Kevin Barry: Beatlebone. Roman

Cover
Rowohlt Verlag, Hamburg 2020
ISBN 9783498001582, Gebunden, 320 Seiten, 20.00 EUR
Aus dem Englischen von Bernhard Robben. 1978: John Lennon flieht aus New York, um auf sein Inselchen vor der irischen Westküste zu fahren, das er neun Jahre zuvor gekauft hat. Zurück lässt er Gedanken…

Adrian McKinty: Alter Hund, neue Tricks. Thriller

Cover
Suhrkamp Verlag, Berlin 2020
ISBN 9783518470602, Kartoniert, 367 Seiten, 15.95 EUR
Aus dem Englischen von Peter Torberg. Belfast, 1992. Der ehemalige Detective Inspector Sean Duffy hat sich unlängst mit seiner Familie nach Schottland abgesetzt. In Belfast ist er nur noch tageweise.…

Mairtin O'Cadhain: Die Asche des Tages. Roman

Cover
Alfred Kröner Verlag, Stuttgart 2020
ISBN 9783520603012, Gebunden, 160 Seiten, 18.00 EUR
Aus dem Englischen von Gabriele Haefs. Jeder kennt diese Situation: Man schiebt etwas so lange vor sich her, bis es fast unmöglich erscheint, es noch in Angriff zu nehmen. Wenn es sich aber um die Beerdigung…

Sebastian Barry: Tausend Monde. Roman

Cover
Steidl Verlag, Göttingen 2020
ISBN 9783958297753, Gebunden, 256 Seiten, 24.00 EUR
Aus dem Englischen von Hans Christian Oeser. "Könnte sein, dass ich von Dingen rede, die sich 1873 oder 1874 im Henry County, Tennessee, zugetragen haben, doch was Daten betrifft, war ich noch nie verlässlich.…

Maggie O'Farrell: Judith und Hamnet. Roman

Cover
Piper Verlag, München 2020
ISBN 9783492070362, Gebunden, 416 Seiten, 22.00 EUR
Aus dem Englischen von Anne-Kristin Mittag. Agnes sieht ihn und weiß: Das wird er sein. Dabei ist der schmächtige Lateinlehrer aus Stratford-upon-Avon noch nicht einmal achtzehn. Egal, besser, sie küsst…

Oliver Jeffers: Die Fabel von Fausto. (Ab 6 Jahre)

Cover
NordSüd Verlag, Zürich 2020
ISBN 9783314105234, Gebunden, 96 Seiten, 18.00 EUR
Aus dem Englischen von Anna Schaub. "Du gehörst mir", sagt Fausto zur Blume, zum Schaf und zum Berg. Und sie alle unterwerfen sich ihm. Aber all diese Besitztümer reichen ihm noch immer nicht. Fausto…

Roman Birke: Geburtenkontrolle als Menschenrecht. Die Diskussion um globale Überbevölkerung seit den 1940er Jahren

Cover
Wallstein Verlag, Göttingen 2020
ISBN 9783835336414, Kartoniert, 319 Seiten, 32.90 EUR
Mit Abbildungen. Die Bedeutung von Menschenrechten für Debatten über "Überbevölkerung" und globale Reproduktionspolitik seit den 1940er Jahren. Ängste vor einer "Überbevölkerung" des Planeten gewannen…

Monique Truong: Sweetest Fruits. Roman

Cover
C.H. Beck Verlag, München 2020
ISBN 9783406750748, Gebunden, 347 Seiten, 23.00 EUR
Aus dem Amerikanischen von Claudia Wenner. Mit drei Karten. Drei starke, außergewöhnliche Frauen - eine junge Griechin, eine ehemalige schwarze Sklavin aus Kentucky und die Tochter eines Samurai - lässt…

Anne Enright: Die Schauspielerin. Roman

Cover
Penguin Verlag, München 2020
ISBN 9783328601340, Gebunden, 304 Seiten, 22.00 EUR
Aus dem Englischen von Eva Bonné. Kann man seine Mutter wirklich kennen? Norah blickt zurück auf das Leben ihrer Mutter, der einst gefeierten Schauspielerin Katherine O'Dell, die es von den irischen…

Bram Stoker: Der Zorn des Meeres. Erzählung

Cover
Marebuchverlag, Hamburg 2020
ISBN 9783866486133, Gebunden, 176 Seiten, 20.00 EUR
Aus dem Englischen übersetzt und herausgegeben von Alexander Pechmann. In einer stürmischen Nacht steht William Barrow, Bootsführer der Küstenwache, vor einem Dilemma. Ein Telegramm hat ihn über die Ankunft…

Edna O'Brien: Das Mädchen. Roman

Cover
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2020
ISBN 9783455008265, Gebunden, 256 Seiten, 23.00 EUR
Aus dem Englischen von Kathrin Kathrin Razum. "Ich war einmal ein Mädchen, aber ich bin es nicht mehr." Wie ihre Mitschülerinnen wurde Maryam von Boko-Haram-Kämpfern aus ihrer nigerianischen Schule an…