Aktuelle Bücher zum Thema "Amerikanische Schriftstellerbiografien" mit Pressereaktionen

31 Bücher

Zurück | 1 | 2 | 3 | Vor

Rachel Corbett: Rilke und Rodin. Die Geschichte einer Freundschaft

Cover
Aufbau Verlag, Berlin 2017
ISBN 9783351036874, Gebunden, 379 Seiten, 25.00 EUR
Aus dem Amerikanischen von Helmut Ettinger. Rachel Corbett erzählt erstmals die Geschichte einer großen Künstlerfreundschaft, die 1902 in Paris beginnt. Der Bildhauer Auguste Rodin wird zur Vaterfigur…

S. T. Joshi: H. P. Lovecraft − Leben und Werk. Band 1

Cover
Golkonda Verlag, Berlin 2017
ISBN 9783944720517, Gebunden, 738 Seiten, 39.90 EUR
Aus dem Englischen von Andreas Fliedner. H. P. Lovecraft ist der bedeutendste Autor unheimlicher Phantastik des 20. Jahrhunderts. Sein Leben dagegen ist mehr als umstritten: Als "Einsiedler von Providence"…

Frank Schäfer: Henry David Thoreau. Waldgänger und Rebell. Eine Biografie

Cover
Suhrkamp Verlag, Berlin 2017
ISBN 9783518467695, Gebunden, 252 Seiten, 16.95 EUR
Wer war dieser Mensch, der, aufgewachsen als Sohn eines Bleistiftfabrikanten, in Harvard alte Sprachen studierte und die antiken Klassiker im Original las? Seine Karriere als Lehrer aufs Spiel setzte,…

Hazel Hutchison: Henry James. Biografie

Cover
Parthas Verlag, Berlin 2015
ISBN 9783869640976, Gebunden, 300 Seiten, 24.80 EUR
Aus dem Englischen von Ute Astrid Rall. Mit ca. 30 s/w-Abbildungen. Henry James wurde 1843 in New York geboren. Als Spross einer wohlhabenden intellektuellen Familie Amerikas verschlug es ihn schon früh…

Shane Salerno / David Shields: Salinger. Ein Leben

Cover
Droemer Knaur Verlag, München 2015
ISBN 9783426276372, Gebunden, 832 Seiten, 34.00 EUR
Aus dem Englischen von Yamin von Rauch. Sohn polnisch-jüdisch-irischer Eltern, Soldat im Zweiten Weltkrieg, gefeierter Autor, besessen schreibender Eremit - wer war J. D. Salinger? Warum flüchtete er…

Joan Schenkar: Die talentierte Miss Highsmith. Biografie

Cover
Diogenes Verlag, 2014
ISBN 9783257068986, Gebunden, 1070 Seiten, 29.90 EUR
Aus dem Englischen von R. Orth-Guttman. Die maßgebliche Biographie über das mysteriöse Leben und die phantastische Schöpferkraft von Patricia Highsmith. Minutiös recherchiert und außergewöhnlich vergnüglich…

Ernst Osterkamp: Edna St. Vincent Millay. Biografie

Cover
Deutscher Kunstverlag, Berlin 2014
ISBN 9783422072404, Gebunden, 96 Seiten, 19.90 EUR
Edna St. Vincent Millay (1892-1950) war die lyrische Stimme des Jazz Age. In den zwanziger und dreißiger Jahren besaß die "amerikanische Sappho" den Status eines Stars. Ihre Gedichtbände gelangten auf…

Diane Middlebrock: Du wolltest deine Sterne. Sylvia Plath und Ted Hughes. Biografie

Cover
edition fünf, Hamburg - Gräfelfing 2013
ISBN 9783942374323, Gebunden, 336 Seiten, 22.90 EUR
Mitarbeit: Carl Djerassi. Aus dem Englischen von Barbara von Bechtolsheim. Sylvia Plath und Ted Hughes verliebten sich 1956 und heirateten schon nach wenigen Monaten. Dass sie beide dichteten, war wesentlich…

Kenneth Slawenski: Das verborgene Leben des J. D. Salinger

Cover
Rogner und Bernhard Verlag, Berlin 2012
ISBN 9783954030064, Gebunden, 600 Seiten, 29.95 EUR
Aus dem Amerikanischen von Yamin von Rauch. J. D. Salinger verstarb am 27. Januar 2010, fast auf den Tag genau 47 Jahre, nachdem sein letztes Buch erschienen war. Für immer in die Literaturgeschichte…

Rainer Moritz: Der fatale Glaube an das Glück. Richard Yates - sein Leben, sein Werk

Cover
Deutsche Verlags-Anstalt (DVA), München 2012
ISBN 9783421044525, Gebunden, 208 Seiten, 19.99 EUR
In seinen besten Jahren gefeiert, am Ende vergessen - es ist, als wäre der Schriftsteller Richard Yates eine Figur aus seinen eigenen Büchern. Das Scheitern war sein Lebensthema: Zweimal geschieden, hatte…

Thomas Fuchs: Mark Twain. Ein Mann von Welt. Die Biografie

Cover
Haffmans und Tolkemitt, Berlin 2012
ISBN 9783942990066, Taschenbuch, 224 Seiten, 14.95 EUR
Bei uns ist Mark Twain vor allem als Autor der Geschichten von Tom Sawyer und Huckleberry Finn beru?hmt geworden. Wa?hrend er in Amerika la?ngst ein Nationalheiliger ist, findet man in Deutschland nur…

Michaela Karl: Wir brechen die 10 Gebote und uns den Hals. Zelda und F. Scott Fitzgerald. Eine Biografie

Cover
Residenz Verlag, St. Pölten 2012
ISBN 9783701732579, Gebunden, 317 Seiten, 24.90 EUR
Mit 8 Fototafeln. Das Glamourpaar der wilden Zwanziger. Er gab einer Epoche ihren Namen. Sie war die Hauptfigur in all seinen Romanen. Zusammen waren sie das Traumpaar der Jazz-Ära und der lost generation:…

Michaela Karl: Noch ein Martini und ich lieg unterm Gastgeber. Dorothy Parker. Eine Biografie

Cover
Residenz Verlag, Salzburg 2011
ISBN 9783701731909, Gebunden, 281 Seiten, 24.90 EUR
In den Roaring Twenties war sie die Königin von New York. Ihre scharfe Zunge und ihr beißender Witz wurden Legende. Sie stritt mit Ernest Hemingway, schlief mit F. Scott Fitzgerald und soff mit Truman…

Hans Rudolf Vaget: Thomas Mann, der Amerikaner. Leben und Werk im amerikanischen Exil, 1938-1952

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2011
ISBN 9783100870049, Gebunden, 584 Seiten, 24.95 EUR
Thomas Mann lebte vierzehn Jahre in Amerika. Diese dramatischste Periode seines Lebens war dem Kampf gegen Hitler und dem Nachdenken über Deutschland gewidmet; er wurde US-Bürger und war gleichzeitig…