Werner Nachtigall

Natur macht erfinderisch

Das große Buch der Bionik. (Ab 10 Jahre)
Cover: Natur macht erfinderisch
Ravensburger Buchverlag, Ravensburg 2001
ISBN 9783473358908
Gebunden, 128 Seiten, 20,40 EUR

Klappentext

Wie Erfindungen der Natur für technische Entwicklungen genutzt und umgesetzt werden.

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 05.12.2001

Claudia von See ist begeistert. In diesem Buch würden die Verbindung von Natur und Technik bzw. Bionik, das Übertragen pflanzlicher Mechanismen auf die Technik, hervorragend dargestellt. Der Autor, ein Spezialist auf seinem Gebiet, habe es hervorragend gemeistert, aus den wissenschaftlichen Sphären herabzusteigen und den Kindern die Thematik näher zu bringen, lobt die Rezensentin. Er schreibe "sachlich, aber verständlich", und die zahlreichen Abbildungen unterstützten ihn in seinem Bemühen, den Kindern die Bionik zu erklären. Und wo das nicht reicht, helfe ein Glossar für Fachbegriffe am Ende des Buches. Das Fazit der Rezensentin: Die "Wunder des Alltags" würden den jungen Lesern durch dieses Buch vor Augen gehalten.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Stichwörter