Vittorio E. Klostermann (Hg.)

Vittorio Klostermann: Frankfurt am Main, 1930 bis 2000

Verlagsgeschichte und Bibliografie
Cover: Vittorio Klostermann: Frankfurt am Main, 1930 bis 2000
Vittorio Klostermann Verlag, Frankfurt am Main 2000
ISBN 9783465031062
Paperback, 400 Seiten, 24,54 EUR

Klappentext

Der Gesamtkatalog enthält alle seit der Gründung am 1. Oktober 1930 erschienenen Publikationen des Verlags. Er verzeichnet, soweit dies noch zu ermitteln war, auch die gelegentlichen Vorauflagen aus anderen Verlagen. Redaktionsschluss war der 20. Juni 2000. Für die zu diesem Zeitpunkt lieferbaren Titel werden die ISBN und der ab 1. Januar 2002 gültige Ladenpreis in Euro genannt. Der Katalog enthält zudem die Inhaltsverzeichnisse aller Sammelwerke des Verlags; Beiträge aus Zeitschriften sind aus Umfangsgründen nicht aufgenommen worden. Dem Katalog ist ein 60-seitiger Abriss der Verlagsgeschichte vorangestellt. Außerdem wird der Band durch ein Reihen- sowie ein Namenregister erschlossen.