Unternehmenswert
Methoden und Strategien für eine wertorientierte Unternehmensführung

Campus Verlag, Frankfurt am Main 2002
ISBN 9783593368955
Gebunden, 583 Seiten, 88,00 EUR
ISBN 9783593368955
Gebunden, 583 Seiten, 88,00 EUR
Klappentext
Von Tom Copeland, Tim Koller und Jack Murrin (McKinsey & Company). Von Finanzexperten weltweit empfohlen: das Standardwerk zur Steigerung des Shareholder-Value für jetzige und künftige Manager, Praktiker der Unternehmensfinanzierung, Investoren, Vermögensverwalter und Wertpapieranalysten. Hier erfahren sie, wie sie den Wert eines Unternehmens messen, managen und maximieren können. Das Standardwerk zur Steigerung des Shareholder-Value für jetzige und künftige Manager, Praktiker der Unternehmensfinanzierung, Investoren, Vermögensverwalter und Wertpapieranalysten. Erfahren Sie, wie Sie den Wert eines Unternehmens messen, managen und maximieren können!
Rezensionsnotiz zu Frankfurter Allgemeine Zeitung, 31.03.2003
Robert Fieten bespricht zwei Bücher über wertorientierte Unternehmensführung, die sich, wie er findet, gut "ergänzen". Den Band über die Errechnung des Wertes eines Unternehmens lobt er als "praxisorientierten Leitfaden". Besonders, dass die Überlegungen detailliert anhand der Brauerei Heineken exemplifiziert werden, findet Fieten hilfreich, weil damit die "graue Theorie" an der Realität überprüft werden kann. Der Rezensent weist auch auf den "ersten Einblick", den das Buch auf dem Gebiet der "Optionspreismodelle" bietet, hin, beklagt hier aber, dass die Autoren die "tatsächlichen Anwendungsgebiete" dieser Modelle nicht untersuchen.
Lesen Sie die Rezension bei
buecher.de
Kommentieren